Gestern sind sie in Wien angekommen, in den Abendstunden, Florian und Caro. Nach nur 5 1/4 stündiger Reise.
Ich hab die beiden in der Nähe von mir untergebracht, in einem sehr schönen und auch preiswerten Hotel, dem Hotel Gallitzinberg (falls mal jemand was für seinen Wienaufenthalt sucht).
Abends waren wir dann im Schloß Wilhelminenberg zum Abendessen verabredet und ein paar Fotos hab ich euch mitgebracht.
Sven kennt das Schloß auch, er hat seinerzeit dort gewohnt, also in der Dependance nebenan, die aber zum Schloß gehört.
Der Ausblick ist sehr eindrucksvoll und wenn man beispielweise zu dritt oder viert unterwegs ist, dann zahlt man für die Übernachtung in der Dependace nur so um die 20 Euros, was für Wien und die Lage sehr günstig ist. Allerdings muß man eventuell mit Jugendgruppen rechnen, die nicht um 20 Uhr Schlafen gehen
Der gelbe Fleck links vorne ist das Schloß Schönbrunn und er gelbe Fleck rechts hinten ist die Gloriette, rechts davon der Tiergarten, wie man ganz deutlich erkennen kann
Tja, während die Stadt sich zur Ruhe begeben hat, fotografiert Florian noch mal schnell seine Nachspeise – für facebook, wie er sagt, “weil die Welt ja heutzutage immer dabei ist”.
Sylvia
Die Schlossterrasse (ich mußte eben sehr scharf nachdenken, welche Konsonanten verdoppelt werden – Schlosstterasssse…) sieht aus wie eine Filmkulisse. (Wahrscheinlich ist sie es gelegentlich auch, so ein Set läßt sich doch kein Seifenopernkomponist entgehen.)
Danke ! netter Besuch und schöne Bilder