Gute Frage

Wird Zeit mit der Zeit weniger oder mehr ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Gute Frage

  1. Bereits gefüllte Zeit: mehr.
    Noch zu füllende Zeit: weniger.

    • Sylvia sagt:

      Auf die Lebenspanne bezogen, ja.
      Ich meinte Zeit im allgemeinen.
      Obwohl – Zeit im allgemeinen ?

      • Das kommt darauf an, ob Zeit endlich ist oder nicht. Und da wird es jetzt so spekulativ, daß zumindest ich es nicht mehr fassen kann – ist Sein ohne Zeit überhaupt vorstellbar?
        Das Christentum geht davon aus, daß die Weltzeit irgendwann endet und dann die Ewigkeit kommt, die eben nicht “unbegrenzte Zeit” ist, sondern ein anderer, unendlicher Zustand. Aber es gibt keine Aussagen darüber, wie das physikalisch zu denken ist – nur haufenweis eindrucksvolle Bilder.
        Und was heißt es, wenn die Zeit endet? Oder endet sie nicht, sondern läuft einfach weiter, zugleich mit der Ewigkeit – weil es eben auch in einem überzeitlichen Zustand Faßbares, und damit Zeitgebundenes, gibt? Weiß keiner. Ich sage ganz optimistisch: Wir werden es erleben. ;-)

  2. theomix sagt:

    Für jeden Menschen weniger, die Zeit an sich: stabil.

  3. Erika sagt:

    in einem Kalenderzitat von Paulo Coelho las ich, dass die “Zeit ” nicht vergeht, man misst sie nicht wie die Entfernung zwischen zwei Punkten . …..Es gibt immer nur den gegenwärtigen Augenblick….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>