Word hat sich bei …

… der letzten Sitzung – ohne meines Wissens wohlgemerkt – irgendwo aufgehängt. Und jetzt fragt es mich, ob es sich im gesicherten Modus wiederherstellen soll.

Ja, mach mal, denk ich so bei mir und *klick*.

Jetzt sehe ich einen grauen Bildschirm vor mir, der ziemlich sicher scheint. In Übererfüllung seiner mir angebotenen Dienstleistung hat sich Word offenbar auch gleich vor mir geschützt.

Hopsi, Hopsi.

Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten auf Word hat sich bei …

  1. theomix sagt:

    So etwas kenne ich sonst nur von Windows. Dann hast du ja ein sehr “mächtiges Programm”, wenn es auch abgesichert gestartet werden kann.
    Nimm es einfach als Einstimmung auf den Herbst! :)

    • Sylvia sagt:

      Ist ja auch auf dem PC passiert. Mein MAC macht sowas nicht. Dafür ist heute in der Früh mein Modem den Weg alles Irdischen gegangen und ich habe es soeben geschafft das neue zu installieren, und das, obwohl das Verbindungskabel Modem – MAC gar nicht gepasst hat. Die Telekom hierzulande denkt nämlich nur bis zum PC puncto Anschluß, bis zum MAC reicht es nicht.

      Aber ich hab jetzt den 100 stelligen Code – welcher in Schriftgröße 2pt auf der Rückseite des Modems vermerkt ist – manuell eingegeben und siehe da – es geht. Zumindest, wenn du das hier lesen kannst ;-)

      • tmp sagt:

        100-stelliger Code..?? :shock:
        Das finde ich irgendwie übertrieben… :???:

        • Sylvia sagt:

          25 Stellen waren es mindestens. Vor allem könnten die Schreiber der Codes abgewöhnen, große i, die wie kleine l aussehen zu verwenden. Oder groß O und Null 0. In der Schriftgröße kann man das kaum unterscheiden.

          • tmp sagt:

            Darum wird unter Programmierern ja auch die Null durchgestrichen…
            Aber das große “i” oder manchmal auch das kleine “l” ( Kleines “L”, mein ich ), sind schon oft sehr schwer von der “1″ zu unterscheiden… :-(
            Naja, Hauptsache jetzt geht alles… ;-)

  2. Word hat halt erkannt, daß Du nicht so harmlos bist, wie Du immer tust. Und außerdem war Word zuerst da (steht jedenfalls so in der Bibel).

  3. theomix sagt:

    Wenn schon genau, dann aber auch ganz.

  4. theomix sagt:

    Und Salomo hat sich mit Windows beschäftigt.

  5. tmp sagt:

    Klingt nach einem Wurm, einem Trojaner oder einem Virus… :shock: :arrow: :evil:
    Neuerdings läd man sich die Biester schneller auf den PC als man gucken kann, besonders wenn man mit seinem internetfähigen Smartphone mal eben was auf den Rechner überspielen will, weil der “Viren”-Schutz der Handys eben noch nicht so gut funktioniert wie der bei Rechnern… :-(

    • Sylvia sagt:

      Das Modem ist einfach nur kaputt, vermutlich Altersschwäche.

      Ich bekomm grad viele neue Sachen in mein Leben gespielt, Auto, die Holzfassade vom Haus wird grad neu gestrichen und jetzt noch: die neue Verbindung.

      Schau ma, was 2012 noch an inhaltlichen Angeboten für mein Leben bereit hält. :cool:

      • tmp sagt:

        Ein kaputtes Modem ist auch viel besser als ein Virenbefall, obwohl ich den Zusammenhang WORD/MODEM nicht so ganz nachvollziehen kann… :shock:
        Macht aber nichts, ich habe immerhin über eineinhalb Jahre gebraucht, um den Fehler an meiner fehlenden Internet-Verbindung zu finden. Darauf bin ich fast stolz… ;-) …, also, dass ich ihn am Ende dann doch gefunden habe… :cool:
        Bei der Suche gab´s immerhin auch zwei neue MODEMs, an denen es aber NICHT gelegen hat…. :razz:

      • tmp sagt:

        Viele neue Sachen geben einem viel neuen Schwung… Das kenn´ ich… :razz:

  6. Sylvia sagt:

    Word Panne war am PC während des vormittags.
    Modem (MAC) ist gleich beim Frühstück verstorben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>