Meine Vergangenheit im Keller :-)

Ich bin ja noch immer damit beschäftigt, Sachen auszusortieren – was gehört noch zu mir, was brauch’ ich nicht mehr ? – und dabei versinke ich zwischendurch in Literatur, – heute hab ich mal geschaut, welcher Planet in welchem Haus steht und was das alles zu bedeuten haben könnte – und dann sind mir Tonnen von Photos in die Hände gefallen … :grin:

Das waren noch Zeiten, mit dem Motorrad durch die Karibik; ist allerdings schon ein Weilchen her. Dann war da noch Florida, New York, Paris, Venedig, dann ich beim Tauchen im Klopeinersee – da habe ich 20 Schilling am Grunde des Sees gefunden !, Gardasee, uvm.

So eine Photosafari durch die Vergangenheit ist interessant und eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit eine Reise über den Atlantik anzutreten …

Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Meine Vergangenheit im Keller :-)

  1. tmp sagt:

    Die meisten meiner Erinnerungsfotos sind beim Entrümpeln meines Elternhauses vor zwei Jahren mehr oder weniger versehentlich den Entrümplern in die Hände gefallen und von da aus zur Verbrennung auf dem städtischen Bauhof gewandert. Das hab ich leider erst zu spät bemerkt, aber man kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein, wenn die in vier Etagen auf einmal sind, sonst hätte ich die Entrümplung des Hausstandes meiner Eltern ( 50 Jahre Ehe, 60 Jahre Haushalt ) und von mir ja auch gleich selbst machen können, aber das wollte ich mir nicht zumuten… :shock: ( Ich hab´s mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich zugetraut… )
    Immerhin sind rund siebenhundert Dias ( Ja… früher hatte man sowas noch..!! ) den Weg allen Irdischen gegangen… Schade Eigentlich…
    Aber in Erinnerung behält man ja sowieso nur die Schönen Dinge… ;-)

    • Sylvia sagt:

      Stimmt.
      Ich hab’ gestern beim Anschauen der Photos so eine kleine Zeitreise gemacht, das war ein bissi unwirklich, denn viele Ereignisse die da festgehalten wurden, sind so tief abgesunken in der Erinnerung, dass ich schon jahrelang nicht mehr an sie gedacht habe.

      Zwei Freundinnen und ich haben mal ein Lokal gebacken :shock:
      Das hat Tage gedauert, da gibt es auch einen Haufen witziger Photos. Das war damals unser Stammlokal, sprich das verlängerte Wohnzimmer und anlässlich des Geburtstages meines damaligen Lieblingskellners übergaben wir ihm das als Geschenk.

      Da wurden Personen aus Marzipan angefertigt, der Barbereich, sogar den Mikrowellenherd haben wir aus Kuchen geformt. Das ganze wurde auf einer riesigen Spanplatte platziert. Eine ganze Bar, die Getränkeflaschen, sogar ein Pokerbrett samt Becher und Würfel waren dabei … Die Kellner mit schwarzer Hose, weißem Hemd und weißer Schürze … Die Glasablage hinter der Bar wurden aus Gelatineplatten gefertigt.

      War eine witzige Zeit :mrgreen:

      Das Lokal hieß übrigens *Roter Engel*. Wir dachten damals, dass wir dort ewig hingehen werden und dann war es quasi von einem auf den anderen Tag vorbei. Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was da eigentlich war. Nur soviel, dass die Kellner mit der Zeit alle weggegangen sind und dann war es nicht mehr so persönlich.

      Aus dieser Zeit kenne ich übrigens den Gunkl, der hat dort kellneriert und manchmal auch gesungen. Wir haben immer zu ihm gesagt: “Gunkl, du bist kein Kellner, du bist was anderes.” – Er hat uns nämlich ab und zu seine Texte zu lesen gegeben. Der Rest ist österreichische Kabarettgeschichte. :razz:

  2. Erika sagt:

    das sind ja “heiße” Fotos , liebe Sylvia !
    Vielen Dank für´s Zeigen….
    Auch ich habe eine Kiste mit alten Bildern aufgestöbert vor einigen Tagen.
    Ein Fotoalbum aus meiner “Jugend” hab ich meinen Kindern gezeigt, mit Minirock :mrgreen: Leider ist ein guter Bekannter von damals vor kurzem schon gestorben . Ich hatte viele Erinnerungen dadurch an die 70er Jahre….
    Schön, wenn noch Erinnerungen auftauchen, auch wenn sie schon vergessen scheinen, weil wir ja doch mehr in der Gegenwart leben…..Ist ja auch gut so :razz:

    • Sylvia sagt:

      Ich würd’ sagen, der Körper lebt in der Gegenwart und ganz im – mittlerweile etwas abgegriffenen – Hier & Jetzt – der Geist reist. Durch die Zeiten, oder an andere Orte ;-)

      Das *körperlichhiergeistigdort* Syndrom :mrgreen:

      • Erika sagt:

        KHGDS :mrgreen:

        Verwandtschaft von ADHS :grin:

        • tmp sagt:

          Ich bin geistig auch immer mal überall… :roll:
          Aber mir geht es ein wenig wie dem Kleinen Prinzen, für den die körperliche Hülle einfach zu viel Ballast ist. Deshalb bleibt sie da… :shock:

          • Erika sagt:

            Ja, der kleine Prinz , jetzt hast Du mich EIGENTLICH auch an diesen schönen Satz erinnert :
            „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”
            Danke ;-)

  3. minibar sagt:

    Wow, das sind ja super freudige Fotos.
    Mit dem Motorrad durch die USA, da muss ja toll gewesen sein.
    Alte Fotos haben einfach ihre Faszination!

    • Sylvia sagt:

      Damals hatte ich noch weniger Bedenken und etwas mehr Mut. :grin:

      Wir sind da mitten durch die Landschaft gefahren, also mehr gerumpelt, und vom Verkehrsverhalten der Karibikmenschen wollen wir gar nicht reden.

      Ohne Helm, nur in Jeans, Badeanzug und Espandrillos. Das war echt was.
      Und wir haben uns nicht mal was gedacht dabei.

      Da wehte einem wirklich die Freiheit um die Ohren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>