Danke für’s Daumen drücken, Erika & tmp ! Und theomix !
Na, das war ordentlich anstrengend.
Am Freitag bin ich eigentlich erst am Samstag ins Bett gekommen – es war kurz vor 3 Uhr morgens. Mama sagte mir Freitag abends noch, dass sie um 3.15 Uhr aufstehen würde, um zeitgerecht da zu sein. Na super, dachte ich, sie steht auf, wenn ich schlafen gehe. Eine Stunde später hat dann der Wecker geläutet und ich hatte das Gefühl soeben erst eingeschlafen zu sein. Das Wohnzimmer war voller Schachteln, es waren nur mehr schmale Gehwege frei. Im Keller warteten der ganze Rest.
Der Tag war interessant, viele Menschen kennengelernt, aber ohne Unterstützung meiner Mama wär das nicht so gut über die Flohmarktbühne gegangen. 4 Mal bin ich heimgefahren und hab’ Sachen nachgebracht.
Viele Erinnerungen haben den Besitzer gewechselt, ein kleiner Bub hat den blauen Rucksack von GAP bekommen, den ich seinerzeit in New York gekauft habe und der mit mir viel in der Welt herumgereist ist. Ich hab’ dann die Geschichte erzählt, wie es zu dem Rucksackkauf gekommen ist und dass da eigentlich noch eine Regenjacke dazugehört. Die war dem Buben zwar zu groß, aber der Vater sie dennoch gekauft.
Eine Dame hat alle Ansichtskarten erworben, die ich aus aller Herren Länder, die ich besucht habe, mitgenommen habe. Eine dieser Karten war von mir beschrieben, aber nie abgeschickt worden.
… ” Gestern waren wir am World Trade Center, morgen geht’s zum Chrysler Building, das Quartier ist sehr teuer hier, zum Einkaufen ist es aber super …”
Dann war da noch dieser dunkelgrüne Ledermantel, aus feinstem Ziegenvelours, mit einem abnehmbaren Cape drüber. Den hat mir Oma in Griechenland gekauft, was aber auch schon sehr, sehr viele Jahre her ist. Der erste Urlaub mit ihr, nachdem mein Großvater gestorben war …
Einer Dame hat der Mantel ausgezeichnet gepasst und ich denke, er ist in guten Händen gelandet.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, ein bissi was ist übrig geblieben, – interessanterweise aber lauter Sachen, die ich noch immer gerne mag …
… eine müde Sylvia
Na was denkst du? Ich hab auch Daumen gedrückt. Nur still halt.
Na bitte!
Danke, ich hab’s oben schon korrigiert
Danke
Eine sehr gute Tageseinnahme, finde ich…
Wenn man´s auf den Monat hochrechnet… na, lassen wir das…
Und dass da immer was übrigbleibt, gehört sicher auch dazu…
Ja, hochrechnen geht in diesem Fall nicht.
Interessanterweise war ich recht bockig bei einer speziellen Decke, die ich mir in Saint Tropez gekauft hab’. Beachtliche 2,20 x 2,40 m – eine Wendedecke für’s Bett oder Sofa. Maritimes Muster mit Meerestieren drauf, blau weiß auf der einen Seite, weiß blau auf der anderen.
Diese Decke ist wunderschön, nur bringt man sie kaum in die Waschmaschine, weil sie eben so groß ist. Und ich ließ wirklich bei allen (fast) Sachen gut mit mir handeln, manches hab’ ich auch verschenkt, aber bei einer handvoll Sachen war ich stur. Da ging es vordergründig um’s Geld, aber im Hintergrund dann doch um was anderes …
Wow, das war ja ein erfolgreicher Tag, meinen Glückwunsch!
Sogar noch Sachen nachgeholt von daheim, das lief ja blendend!
Der nächste Urlaub ist also gesichert! Oder wofür planst du den Erlös?
Danke für die Wünsche ! Ich hab’ die Sachen ja schon seit Tagen hergerichtet gehabt. Das wurde immer mehr.
Gute Frage, wofür ich den Erlös plane. Mal nachdenken …
Wow, auch von mir Glückwünsche !
da können wir ja einen draufmachen heute auf Deine Kosten
EIGENTLICH könntest Du auch ein EIGENTLICHES – KONTO eröffnen
Eines Tages gibt es dann einen gemeinsamen EIGENTLICHEN Urlaub
oder eine Bildungsreise !!!
Vielleicht investierst Du ja auch den Ertrag in Deinen wunderbaren Garten !
Und wir machen ein EIGENTLICHES Gartenseminar bei Dir
Na, mit dem Gartenseminar hast Du die Kurve ja gerade nochmal so gekriegt, alte Schnapsdrossel…
Danke !
Bildungsreise
-> Hulaevent !